Schüttelreime des Jahres 2020

01    Bei der Schweizer Bergbahnen-Firma Garaventa    gibt es Agenten A und B. Tim war Agent A.
02    Die Damen backen Kuchen mit dem Sinn,    dass jeder sie kann suchen mit dem Kinn.
03    Alle Betten mit dem Rast-Knauf    trägt der Häftling in den Knast rauf.
04    Willst du ganz gut vortragen,    musst du nur den Tor fragen.
05    Es stehen ganz fern auf hohen Koten Ritter,    aber für Fenster wähle den roten Kitter.
06    Ich vertrete im Wald Beine    und trinke bald Weine.
07    Das moderne, steile Werben    wird nach einer Weile sterben.
08    Auch wir Schweizer hatten Schengen:    Ein Trost an den Schattenhängen.
09    Du musst jetzt dein Bein fluten,    dann wird es nur fein bluten.
10    Das kleine Feuer er fachte    an, darum ich ihn verachte.
11    Auf unserem Fischmarkt wähle frei zwischen    den soeben gefangenen zwei Frischen.
12    Auch mit Eiterzahn    gibt die Zeit er an.
13    Als Strafe für sein dreistes Einbrechen    muss er jetzt mit dem blossen Bein rechen.
14    Alles nur, weil die Stahlwand    zur Wahl stand.
15    Weil er angeblich mit einem Stock scharre,    gerieten sie in eine Art Schockstarre.
16    Dieser kleine schlechte Hund    ist geweiht dem Hechte Schlund.
17    Alle Bilder der Mohnfelder    zeigen sie ohne Phonmelder.
18    Es gelten keine Regeln    für das reine Kegeln.
19    Sie werden wegen den Noten rasen    und leiden alle an roten Nasen.
20    Das ist der Mann, der facht    an den schlimmen Verdacht.
21    In den Wochen der neuen Kitze    gilt das Kochen der neuen Witze.
22    Er will den schönen Frauen    nur einmal frönen, schauen.
23    Das bessere Menü hat vier Gänge    und schon bin ich in meiner Gier Fänge.
24    Du musst die neue Warte schonen    und vorerst in der Scharte wohnen.
25    Als Medikament nehme ich meine Kohle    und betrete vorsichtshalber keine Mole.
26    Die Teilnehmer am Kinderrennen    müssen die Sorten der Rinder kennen.
27    Willst du beim Hegen    in Details gehen?
28    Sie werden es mit Herz melden    und bleiben auch im März Helden.
29    Zahlst du auf Fähren Busse,    so winke mit dem Bärenfusse.
30    Sie liebt so sehr kiten    trotz aller Kehrseiten.
31    Der Wanderer zahlt hart, bar    und flink trotz seinem Barthaar.
32    Man schlägt im Gau Scharten    für unsern Schaugarten.